C64 | Spiel on the Farm

The New Dimension veröffentlichte heute “On the Farm“, ein nettes kleines Freeware-Arcadespiel von Achim Volkers und Richard Bayliss. Als entflohendes Schäfchen muss man in jedem Level sämtliche Kornfelder plündern und sich dabei vor anderen Tieren oder Bauer Dave (hey, welch eine Anspielung! in Acht nehmen. Tiere fügen dabei nur schrittweise Schaden zu, wobei eine Kollision mit Dave den sofortigen Verlust eines Lebens bedeutet. Gottlob kann man aber die meisten Hindernisse überspringen, sodaß man nicht gleich ins Gras beißt – wie es in älteren Baylisstiteln meist die Regel war. Damit es dennoch nicht zu leicht wird, gibt es noch ein Zeitlimit, sowie im späteren Verlauf einen Pilz, der zuerst high und dann tod macht.

4583

Insgesamt betrachtet, ein wirklich gelungenes kurzweiliges Spiel, welches man sich durchaus öfters mal antun kann. Es kommt auf Disk oder Kassette daher (Image) und bietet in der Diskversion weitere Goodies wie Anleitung, Musik und Bild, sowie einen Konverter um das Spiel auf Tape zu konvertieren – dafür bietet die Tapeversion eine nette Lademusik, welche von Joe Dixon stammt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *